Öffnen Sie das Unternehmens-Portal und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
Wenn Ihr Steuerberater Zahlungen übermittelt hat, werden Sie darüber per E-Mail informiert. Diese E-Mail enthält einen Link zum direkten Aufruf in das Unternehmens-Portal.
1. Wählen Sie Bank Online in der Produktauswahl.
2. Sie sehen nun die durch Ihren Steuerberater aktivierten Bankkonten. Um diese bei unserem Partner finAPI einzurichten klicken Sie bitte auf <Einrichtung starten>.
Hinweis: Die finAPI GmbH ist im ZAG-Instituts-Register nach §§ 43, 44 ZAG der BaFin seit 22.01.2019 als Kontoinformations- und Zahlungsauslösedienst zugelassen.
3. Sie werden zu unserem Verbindungsassistenten weitergeleitet. Dieser führt Sie durch die Einrichtung bei unserem Partner finAPI. Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten für Ihr Online Banking bereit.
Klicken Sie auf die Schaltfläche <Einrichtung starten>.
Sie werden nun aufgefordert, Ihre Bank-Login Daten einzugeben:
Hinweis: Setzen Sie das Häkchen bei PIN speichern (z. B. automatische Kontoaktualisierung je nach Bank), so müssen Sie nicht bei jedem Login Ihre PIN neu eingeben.
Bestätigen Sie Ihre Eingaben in dem Sie auf die Schaltfläche <Bankdaten abrufen> klicken.
Nun folgt die Auswahl Ihres TAN-Verfahrens.
Dies kann sich je nach Anzahl der Verfahren (PSD2 und/oder HBCI-Verfahren) wiederholen. Klicken Sie nach der Auswahl auf die Schaltfläche <Bankdaten abrufen>.
4. Bei erfolgreicher Einrichtung wird Ihnen im Anschluss der aktuelle Saldo und die bereitgestellten Zahlungen angezeigt.